Im Osten leben die Menschen, im Westen sind die Toten. Jedenfalls in Luxor. Und das Tal der Könige ist eben Pflicht bei einer Ägypten Reise.
Doch vorher ging es zum Tempel der Hatschepsut. Wieder galt: Früh aufstehen hilft, und so erlebten wir diesen einigermaßen leer.

Im Tal der Könige darf man regulär drei Gräber besuchen, unsere Gruppe besuchte die von Ramses I, III und IV. Extra kostete das Grab von Sethos I, wir haben auch dieses Grab besucht und es nicht bereut.
Es ist sicher komplett illusorisch, die Impressionen irgendwie realistisch transportieren zu können, weil Bilder immer nur einen kleinen Ausschnitt zeigen können.









Hallo Ihr Ägypten-Reisende, Euch muss ja der Kopf glühen vor den so vielen Tempeln, und den noch viel mehren interessanten Wandgemälden in den uralten Gräbern. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch viel schöner ist das alles life zu sehen als auf Bildern und im Museen. Ich warte immer ganz gespannt auf den nächsten Blog. Viel Spaß Euch da unten
Schlangen, Paviane, Ibisse.
Schön und gut aber wo ist das Wesentliche?
KATZEN?
Ich dachte immer:
a) Katzen wurden in Ägypten verehrt, waren heilig
b) Katzen, also Bengalkatzen, wurden als Wächter eingesetzt
dafür sieht man aber wenig davon.
Also mal im Ernst, ich finde das ist eine der spannensten Touren die ihr bisher gemacht habt. Wie gesagt allein die Wandbilder! Vielen lieben Dank fürs Teilen!