Von Luxor nach Assuan sind wir per Schiff unterwegs. Zwischenstopps gab es in Edfu am Horus Tempel und in Kom Ombo, auch hier für einen Tempel. Da hier alle Touristen per Schiff unterwegs sind, knubbeln sich in den Tempeln die Menschenmassen – alle kommen gleichzeitig und fahren in etwa gleichzeitig weiter.






Die Nil-Schifffahrt war sicher auch was besonderes, auch ohne Leiche a la Agatha Christhie. Aber durch gleich 7 Schiffe an Land zu kommen war sicherlich auch ganz spannend.Findet man dabei auch immer das richtige Schiff 🛳️??Kommt Ihr auch nochmal ins Tal der Könige zurück, da ich wohl das berühmteste Grab von Tutench – Amum nicht gesehen habt ? Ich freu mich schon auf weitere tolle Bilder und den Reise-Blog. Weiterhin ganz viel tolle Erlebnisse da unten.
Hallo liebe Eva, danke für deinen Kommentar. Im Tal der Könige hatten wir das Grab von Tutenchamun nur von außen betrachtet. Man muss für die Besichtigung des Grabes selbst extra bezahlen, und unsere Reiseleiterin meinte, es sei nicht lohnenswert. Wir hatten uns stattdessen für das – ebenfalls zusätzlich kostende – Grab von Sethos I. entschieden, was absolut lohnenswert war.
Tutenchamun werden wir aber tatsächlich noch treffen.
Bei den Schiffen ist es wohl nicht so einfach. Unsere Reiseleiterin hatte auf dem Rückweg von der Besichtigung zum Schiff angerufen und nachgefragt, wo es genau liegt. Das kann sich ja auch dauernd ändern, wenn etwa ein Schiff losfahren will, dann müssen die dahinter parkenden sich ja wieder neu einsortieren.