West Highland Way: Etappe 2

Eine sehr intensive Etappe haben wir heute absolviert. Zunächst haben wir uns den Ausblick auf Loch Lomond durch den Aufstieg auf den Conic Hill verdient. Der Tag heute hielt für uns die meisten Höhenmeter unseres Urlaubs bereit, etwa ein Fünftel der gesamten Höhenmeter absolvierten wir, wenn auch nicht an einem Stück.

Die ersten drei Fotos zeigen die Landschaft vor und beim Ausblick nach erfolgtem Anstieg. Danach ging es steil runter, und die zweite Hälfte der Strecke führte durch Wald entlang des Ufers vom Loch Lomond. Wir hatten wirklich viel Glück mit dem Wetter, so dass wir gerade im Wald das schöne Licht sehr genießen konnten.

Kulinarisch sind wir auf den Geschmack von Haggis gekommen. Unsere Gastgeberin empfahl uns, in dem einen Pub Haggis Pie zu probieren, das sei von exzellenter Qualität und als Einstieg geeignet, um auszuloten, ob das mit dem Haggis zum eigenen Geschmack passt. Und tatsächlich schmeckte es uns so gut, dass Peter und ich heute Mittag in Balmaha auf halber Strecke bei der Mittagspause gleich eine Portion Haggis mit Turnip (Rübe) verdrückten.

Gelaufene Strecke heute: 25 km.

Morgen steht uns die anstrengendste und herausforderndste Etappe bevor. Der Wetterbericht ist nicht so vielversprechend, wir müssen uns wohl auf Regen während einiger Stunden am Stück einstellen. Mal schauen….