Willkommen

Beim Reisen teilen wir sehr gerne einige Eindrücke. Zum einen macht es unseren Freunden und Familien Spaß zu verfolgen, was wir erleben. Zum anderen ist es auch eine Art Reisetagebuch für uns selbst.

Nach einem ersten Versuch mit Google+ während unserer Japan-Reise haben wir dieses Medium als eher ungeeignet empfunden. Zwar ist es sehr schnell möglich, Fotos und kürzere Texte zu teilen, die Bedienung ist aber nicht durchgehend intuitiv für alle Leserinnen und Leser.

Während ihres Argentinien-Aufenthaltes 2016 hat Kathrin hier gebloggt und hierzu blogger.com verwendet. Der Nachteil ist jedoch die unzureichende App fürs Tablet – alle Artikel wurden dann doch am Laptop erfasst, als sich die Unbenutzbarkeit der App erwies.

Von Kanada 2017 haben wir schließlich von einem separaten Blog auf WordPress berichtet. Die WordPress-Oberfläche wurde dabei ausschließlich vom iPad oder Android-Smartphone aus bedient und hat sich bewährt. Nun ist es mühselig, für jeden Urlaub einen eigenen Blog einzurichten, außerdem blendet wordpress.com bei den kostenlos betriebenen Blogs gelegentliche Werbung ein.

Um dies nun zu zentralisieren und auch den Reisetagebuch-Charakter über die verschiedenen Reisen hinweg zu bieten, eröffnen wir auf der eigenen Domain nun diesen Reiseblog. Die Struktur wird denkbar einfach sein, denn lediglich die Reise als Schlagwort gruppiert die ansonsten chronologisch aufgeführten Postings.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!