Dartmoor Tag 1

In diesem Jahr bin ich eine Woche alleine, ohne Peter, unterwegs. Dafür habe ich mir ein Reitprogramm ausgesucht, das ich zusammen mit Peter eher nicht wählen würde. An sechs Tagen geht es durchs Dartmoor. Heute am ersten Tag gab es einen Tagesritt, an dem wir zurück zur Meldon Farm geritten sind, in der unsere Gastgeber Mandi und Phil wohnen und die entsprechend auch das Zuhause der Pferde ist. Ab morgen geht es dann auf zum Trail, und wir reiten von Station zu Station, auch mit wechselnden Unterkünften.

Gestern Abend traf sich die Gruppe bereits an der Meldon Farm und ging abends zusammen im Pub essen. Im urigen Ort Lydford ist dieses etwa zehn Minuten Gehweg von unserer Unterkunft entfernt. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein regionales IPA zu probieren.

Die Kirche von Lydford neben dem Pub

Cooler Name für ein Bier, oder?

Beim ersten Ritt legten wir 22 km zurück. In der Pause durften die Pferde frei grasen, dabei lagen die Stricke vom Halfter auf dem Boden und funktionierten somit ein wenig wie eine Schleppleine. Nach dem Ritt gab es auf der Meldon Farm Tee und Kuchen, bevor es zurück zum Guesthouse ging.

Im Dartmoor leben kleine Ponies. Hier betrachtet durch die Ohren von Ruby, die ich reiten darf.

Immer wieder gibt es schöne Ausblicke.

In der Pause. Ruby ist neugierig, was ich da mache (fotografieren).

Nochmal in der Pause fotografiert.