Dartmoor Tag 4

Seit gestern sind wir zu Gast bei Stephen und Fiona auf der Drywell Farm. Sie beherbergen die Reitgäste von Phil und Mandi auf den Trails in ihren privaten Räumen. Drei von sieben unserer Gruppe sind über Nacht bei Nachbarn. Ein ganz anderes, viel persönlicheres Erlebnis als das Two Bridges Hotel!

Die Drywell Farm

Wir haben heute ein wenig Sightseeing gemacht, unter anderem im Dartmoor Prison Museum. Offensichtlich existiert dieses schon lang genug, um die Dokumentation ans neue Jahrtausend anpassen zu müssen…

Besonders interessant fand ich die Entstehungsgeschichte, denn das Gefängnis hat die davor genutzten Gefängnisschiffe ersetzt. Auch Napoleon war 1815 auf einem solchen Schiff, was wegen der Schaulustigen gar nicht so praktisch war.

Nach dem Museum haben wir ein wunderbares Picknick mit Pasties gemacht. Im strahlenden Sonnenschein ließ es sich wunderbar entspannen.

Hübscher Picknick Platz, oder?

Geritten wurde nachmittags dann doch noch, mit viel Trab und Galopp und anschließender Einkehr im Pub. Das Foto entstand nach dem Abendessen, nachdem wir für den ca. 2 km langen Rücktritt zur Drywell Farm wieder aufgesessen waren.