Irland: Cliffs of Moher

Das erste kleine „Abenteuer“ nach unserer sechstägigen Wanderung war die Busfahrt mit Bus Eireann zurück zum Ausgangspunkt, um das Auto abzuholen. Wobei, das ging so super und glatt, dass die Anführungszeichen angebracht sind.

Den Nachmittag verbrachten wir dann auf der Fahrt ins County Clare in die Nähe der Cliffs of Moher. Peter hatte uns eine Unterkunft herausgesucht, in der wir nach den sechs Tagestouren entspannen können. Begonnen hat dies mit einem sehr leckeren mehrgängigen Menü. Doch so furchtbar zerschunden fühlten wir uns gar nicht, und so nahmen wir uns für den nächsten Tag (also gestern) eine Wanderung entlang der Cliffs of Moher vor. Entlang gut ausgebauter Wege kamen uns die 13 km wie ein Spaziergang vor 😉

Hier ein paar Impressionen:

Wir sind von einem einsam gelegenen Fleck aus gestartet und in Richtung des Visitor Center gelaufen. Da die Cliffs eine absolut beliebte Attraktion sind, wurde es immer voller. Der Weg zurück führte dann wieder in die Einsamkeit zurück…

Das irische Wetter bietet wirklich einige Abwechslung, was auch zu solchen Eindrücken führt:

Dieses Foto haben wir am letzten Abend unserer Wanderung aufgenommen, auf dem Weg vom Pub zurück ins B&B.

Jetzt sind wir schon in Connemara, wo wir nochmal … naja, wandern wollen. Schien uns irgendwie eine geeignete Aktivität zu sein :-))