West Highland Way: Etappe 5

Die Etappen heute, morgen und übermorgen sind alle unter 20km. Wir hatten daher morgens mehr Zeit und sind auch schon zeitig am Nachmittag im Inveroran Hotel, unserer heutigen Unterkunft, angekommen.

Der erste Teil unserer heutigen Strecke ging wirklich flott. Breite Wege, moderate Steigung. Am Fluss und den Bahngleisen entlang erreichten wir als Pausenort das Hotel Bridge of Orchy zum Mittagessen und anschließendem Tee.

Das letzte Drittel brachte uns so richtig in die Highlands. Atemberaubende Ausblicke über die Hügel. Ob das die Fotos später gut transportieren können (siehe Fußnote), weiß ich nicht.

Das Wetter war wechselhaft, immer wieder regnete es, Sonne haben wir keine gesehen. Ganz im Gegensatz zu den Daheimgebliebenen… Aber moderater Regen lässt sich mit unserer Ausrüstung ganz gut ertragen. Mit etwas Glück wird es auch in den kommenden Tagen nicht schlimmer, am ehesten könnten wir nach momentanem Stand am letzten Tag nochmal richtig nass werden.

Gelaufen heute: 15km.

(Ohne Bilder, da kein W-LAN. Möglicherweise wird das morgen auch so sein. Ggf. gibt es auch erst übermorgen den nächsten Beitrag.)