West Highland Way: Etappe 7

Einmal Essen-Foto muss sein. Gestern Abend im Kingshouse Hotel hatten wir wirklich ausgezeichnetes Essen, der Höhepunkt war meine Vorspeise mit Lachs, der nahezu Sashimi Qualität hatte. Es ist zwar das Motto eines geschätzten Lesers, aber auch auf uns passt es: Reisen und Speisen.

Morgens war heute das Wetter super schön, so dass wir den meist fotografierten Berg Schottlands gleich noch ein paar Mal fotografierten. Zum Vergleich nochmal mit Sahnehäubchen aus Wolken aktuell als Titelbild, später muss man zum Vergleich einen Tag zurückblättern.

Unsere Tour heute ging über den Devil’s Staircase, ein Anstieg, der sich schlimmer anhört als er ist. Dank unseres Treffens mit Jim in Tyndrum, der sich ehrenamtlich für den West Highland Way engagiert und uns diesen guten Tipp mit auf den Weg gab, erklommen wir weitere 160m den Stob Mhic Mhártuin für tolle Ausblicke in die Ferne, darunter ein Blick bis weit in unsere gestrige Tour zurück.

Das Wetter blieb uns gewogen, und so konnten wir mehrmals schöne Pausen einlegen und die Aussicht genießen.

Beim Abstieg nach Kinlochleven benötigten wir dann doch vorübergehend das Regenzeug… Morgen ist für unsere letzte Etappe nochmal ziemlich wechselhaftes Wetter vorhergesagt.

Bereits diese Nacht verbringen wir in Fort William, wo wir morgen mit der letzten Etappe auch zu Fuß ankommen. Unser Veranstalter hatte keine Unterkunft in Kinlochleven buchen können und uns stattdessen schon in Fort William einquartiert sowie Transfers organisiert. Morgen werden wir also nochmal rausgefahren und laufen dann die letzten 25km.

Am Montag geht es zurück, am Sonntag haben wir noch einen Ausflug der besonderen Art vor uns. Stay tuned.

Gelaufene Strecke heute: Offiziell beträgt die Länge der Etappe 16km. Wegen zweier Umwege bzw. Abstecher stehen aber 21km auf unserem „Tacho“.

Eine Antwort auf „West Highland Way: Etappe 7“

Kommentare sind geschlossen.