West Highland Way: Etappe 8 und angekommen

Wir haben es geschafft! Ein schöner und vorwiegend trockener Tag findet in Fort William mit dem Abschluss des West Highland Ways sein Ende.

Ganz zum Schluss sind wir nochmal ca. eine Dreiviertelstunde eingeregnet, aber das ist ja mittlerweile ein Klacks… Insgesamt, so haben wir überschlagen, sind wir etwa zur Hälfte im Regen und zur Hälfte im Trockenen gewandert. Nach den Wettervorhersagen vor dem Urlaub ein guter Schnitt, denn da sah es zunächst nach viel mehr Regen aus…

Wegen des ansonsten schönen Wetters konnten wir uns heute tagsüber genug Zeit nehmen, auch mal Pause zu machen und die Umgebung zu genießen.

In Fort William angekommen, stießen wir erstmal mit einem Bier auf den erfolgreichen Abschluss unserer Wanderung in acht Etappen an.

Heutige Strecke: 26km, da wir noch einen Abstecher nach Dun Deardail übernommen hatten, einem Hügel, auf dem eine alte Befestigung stand. Wir würden aber vor allem mit einer tollen Aussicht belohnt.