Dartmoor Tag 2

Zunächst noch ein paar Fotos aus dem Ort, in dem die Reitergruppe an den ersten beiden Tagen gewohnt hat. Untergebracht waren wir im Lydford Guesthouse, zu Abend gegessen haben wir im The Castle Inn.

Offensichtlicher Grund, dieses Foto zu veröffentlichen.

Hier muss man genauer hinschauen, um die Öffnungszeiten lesen zu können, die sich auf die Ruine neben der Kirche beziehen.

Englische Dorfimpressionen.

Schafe mitten im Ort.

Heute war der längste Ritt der Woche. Meine GPS Messung zeigte 28,6 km an. Ich verwende bei dieser Reise die App komoot. Mein Plan ist es, nach der Heimkehr alle Tracks zu einer gemeinsamen Karte zusammen zu fügen, um den Verlauf des Trails in einer Übersicht zu haben.

Mit dem Pferd, das ich in dieser Woche reiten darf, bin ich sehr zufrieden, daher nochmal ein exklusives Foto von Ruby. Sie möchte gerne möglichst selbständig gehen, macht ihre Sache dabei so gut, dass tiefes Vertrauen ins Pferd die beste Vorgehensweise ist.

Impressionen von unterwegs. Meist ist die Landschaft mit den eher Jahre kargen Hügeln eher gleichförmig, bietet jedoch immer wieder tolle Ausblicke. Hier eine schöne Wiese mit blauen Blümchen.

Ein typischer Blick unterwegs. Schafe, Rinder, Ponies sind oft zu sehen, heute trafen wir sogar ein Lama (kein Foto).

In der Nähe vom Dartmoor Prison übernachten wir in Two Bridges Hotel, das für die Pferde eine große Koppel bietet, auf der diese bis morgen bleiben können. Das Gepäck von den Menschen wurde per Auto gebracht, in dem dann über Nacht die Sättel aufbewahrt werden.