Fahrt in den Regenwald

Heute war ein Reisetag. Zunächst der Inlandsflug nach Coca, von dort ging es zunächst weiter mit dem schnellen Motorboot, mit dem wir ca. zwei Stunden lang den Río Napo entlangfuhren. Die letzten acht Kilometer wurden wir schließlich im Kanu in einem Seitenfluss entlanggefahren.

Hier konnten wir direkt einige Tiere beobachten, wodurch es auch nochmal gut zwei Stunden dauerte. Natürlich gab es einige Vögel zu sehen, dann verschiedene kleinere Affensorten, und – auch mit dem Phone einigermaßen gut zu fotografieren – die „Caiman Lizards“. Bei denen weiß ich aber weder, wie der englische Name richtig geschrieben wird noch wie die deutsche Übersetzung ist…

Unsere Unterkunft liegt direkt am See, wo wir in der Dämmerung von Fledermäusen umflogen werden und vor dem Abendessen den Geräuschen des Waldes und des Sees lauschen.

Zwar gibt es hier Internet, aber es gelingt mir nicht, Fotos hochzuladen. Das mache ich dann, wenn wieder genügend gute Verbindung da ist. Bis dahin heißt es hier: „Text only“.

3 Antworten auf „Fahrt in den Regenwald“

  1. Hui, ihr seid ja schon wieder unterwegs! :o)

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, tolle Erlebnisse und phantastische Eindrücke!

    Wir selbst starten auch gerade nach Bella Italia…

    Herzliche Grüße
    Jost (und i.V. Simone)

  2. Es macht großen Spaß, den Reiseblog zu verfolgen. Auf den Aussichtsplattformen kommt ihr bis in die Baumkronen Riesenbäume. Super. Das ist wirklich überwältigend.
    Viele Grüße Eleonore

Kommentare sind geschlossen.