Cornwall: Start auf dem South West Coast Path

… oder: Auch der Weg ist ein Ziel. Denn wir sind mit der Bahn gefahren. Erst mit dem TGV von Karlsruhe nach Paris Gare de l‘Est, dann vom Gare du Nord mit dem Eurostar durch den Tunnel nach London. Dort haben wir übernachtet und einen ersten Abend im Pub genossen. Gut so, denn in Paris mussten wir, bereits nach Pass- und Sicherheitskontrolle im Eurostar sitzend, drei Stunden auf die Abfahrt warten – auf der englischen Seite gab es einen großen Schaden, der allgemein für mehrere Stunden alles im Südosten des Landes lahmlegte. Wir mussten keinen Anschluss mehr kriegen und haben daher recht entspannt abgewartet.

Gestern standen dann nochmal Bahn- und anschließende Busfahrt zum Startort Padstow unserer diesjährigen Wanderung auf dem Programm. Wir laufen in insgesamt zehn Tagesetappen den South West Coast Path in Cornwall. Zwei Pausentage wird es unterwegs geben, und anschließend noch ein paar Tage London. Und so viel zur Bahnfahrt: Natürlich machen Verspätungen keinen Spaß, aber alles bis auf das hat prima geklappt, und wir sind ausgesprochen gut gelaunt in Padstow angekommen.

Unsere erste Etappe heute war gleich gar nicht mal so kurz, über 20km stehen „auf der Uhr“ bzw. bei Komoot verzeichnet. Ich teile von der ersten Etappe einfach ein paar Eindrücke entlang der Küste. Unser Tag begann mit leichtem Nebel, so ab dem Nachmittag kam die Sonne heraus. Die Blicke entlang der Küste sind wirklich sehr schön. Peter und ich hatten einige Déjà-Vu Erlebnisse – wir waren 2009 schon einmal mit eigenem Auto und zeltend in Cornwall gewesen, schon damals hatten wir einige Wanderungen gemacht.

Ein Zugfoto muss sein – hier vom Zielbahnhof Bodmin Parkway, von dort ist es noch etwas über eine Stunde mit dem Bus nach Padstow.
Padstow am leicht nebligen Morgen unserer ersten Wanderetappe.
Das Zeichen des South West Coast Path.
Küstenblick mit Strand, Steilklippe und malerischem Haus.
Waren wir 2009 schon einmal bei diesem Leuchtturm? Vielleicht schon?
Malerische Häuser gibt es noch und nöcher…

2 Antworten auf „Cornwall: Start auf dem South West Coast Path“

Kommentare sind geschlossen.