Galápagos: Weitere Impressionen von Isabela

Anbei einige weitere Eindrücke von Isabela, teils noch von gestern, teils von heute. Nicht überall sind Tiere drauf, aber ich finde auch den Blick auf den Ortsrand und die Pflanzenwelt durchaus teilenswert.

Die Wanderung, die wir gestern unternahmen, führte uns zu El Muro de las Lagrimas. Ziel ist eine Mauer einer ehemaligen Strafkolonie. Doch eigentlich führt der Weg mit etlichen kurzen Abstechern nach links zum Strand und nach rechts zu einem Feuchtgebiet mit Vogelbeobachtungspotenzial bis hin zu einem Aussichtspunkt.

Vorher waren wir am Hafen gewesen, wo wir insbesondere die Seehunde und große Echsen beobachtet haben. Von den Seehunden habe ich auch kleine Videos, die ich dann zusammen mit den anderen Videos nach unserer Rückkehr bringe.

Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Zunächst verbrachten wir einige Zeit auf unserer Terrasse. Beobachtungen von Seehund und Vögeln am Strand zusammen mit etwas Lektüre trugen sehr zur Erholung bei. Ein Ausflug zur Schildkrötenaufzuchtstation mit Abstecher zu Vogelbeobachtungen und anschließendem Kaffee im Ort stellten unsere Vormittagsaktivität dar.

Jetzt sitzen wir nochmal auf der Terrasse und warten noch ein bisschen ab, bis die Ebbe den geplanten Schnorchelausflug erlaubt (Update: Wir waren schnorcheln, mit dem besonderen Highlight Schwimmen mit Seehund – diese Tiere sind so elegant unter Wasser!). Hinter dem Hafen ist eine kleine geschützte Bucht, die sich hierfür super eignen soll. Die Fotos mit dem Seehund auf der Bank und der Echse an der Treppe ins Wasser von gestern, sowie die Krabben unten im heutigen Beitrag, sind dort aufgenommen, als wir einfach so schon einmal vorbei spaziert waren.

Wir genießen es sehr, die Zeit hier auf Isabela ohne genaue Zeitplanung zu verbringen. Morgen Nachmittag geht es zurück auf die Insel Santa Cruz, wo wir noch einmal an Land übernachten. Freitagmorgen dann fahren wir zurück zum Flughafen, der zugleich der Treffpunkt für unsere Einschiffung ist. Insgesamt sieben Tage werden wir dann an Bord der Tip Top V sein. Mit insgesamt maximal 16 Passagieren ist die Gruppe klein.

Ob ich von unterwegs auf dem Schiff Internet haben werde, weiß ich derzeit nicht. Wenn also erstmal keine Blogbeiträge mehr kommen, wisst ihr, woran es liegt. Ganz sicher wird es unterwegs etliche Erlebnisse geben, die ich visuell festhalten und teilen werde – nur wann ich sie veröffentlichen kann, steht eben noch nicht fest.

Eine Antwort auf „Galápagos: Weitere Impressionen von Isabela“

  1. Auch wenn jetzt schon häufiger das Problem einer ständigen Internetverbindung erwähnt wurde, scheint mir dennoch, dass es nicht anders ist, als wenn man in DE unterwegs wäre. 😉

Kommentare sind geschlossen.