Mosel und Saar 2021

Auch eine nur zweitägige Reise ist nach so langer Zeit so wertvoll, dass sie einen eigenen Beitrag bekommen kann.

Zur Feier der Impfung – wir sind beide glücklich zwei Mal geimpft – haben wir uns ein Wochenende zum Genießen an der Mosel gegönnt. Für Sonntag hatten wir eine Reservierung in einem tollen Restaurant, und den Samstag und freigenommenen Montag nutzten wir, um dringende Einkäufe zu erledigen. Denn das eine oder andere Kleidungsstück war schon vor dem Lockdown ziemlich heruntergetragen. Von der Mosel hab ich gar keine Fotos, dafür gibt es welche von der Saarschleife, unserem Tagesausflug vom Sonntag dieses Ausflugswochenendes Anfang August. (Ja, es ist zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung schon etwas her.)

Bevor es zu den Fotos geht, noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Elektroauto. Denn wir sind jetzt völlig verbrennerfrei unterwegs. Mit einer Reichweite von mehr als 300km fährt es sich recht entspannt, wir sind ohne Ladestopp zum Hotel gekommen und konnten während unseres Ausflugs an die Saarschleife auf über 80% Ladestand laden, so dass wir auch entspannt wieder zurückkamen. Dank Schnelllader, den wir auf der nächsten Fahrt (Beitrag kommt als nächstes) testeten, sehen wir längeren Fahrten aber auch in Zukunft sehr gelassen entgegen: 37kWh in unter 30 Minuten – das sind gut 200km (eher mehr bei gleichmäßiger und nicht zu schneller Geschwindigkeit).

So, nun ein paar Eindrücke von der Saarschleife, an der wir erst den Baumwipfelpfad für Ausblicke in den Wald und über die Saarschleife nutzten. Im Anschluss wanderten wir noch zur Saar hinunter und in einer schönen Rundwanderung durch den Wald wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Höhepunkt des Baumwipfelpfades oberhalb der Saarschleife
Alles barrierefrei!
Blick von oben über die Saarschleife
… und Blick senkrecht runter.
Blick von der Saar hoch

Eine Antwort auf „Mosel und Saar 2021“

Kommentare sind geschlossen.