Tag der Wasserfälle bei Baños

Merke: Ecuador ist nicht flach. Diesen Eindruck können wir hier bei unserer Station in Baños bestätigen. Die Stadt liegt am Vulkan Tungurahua, und die Anden sind nicht weit weg. Und es regnet viel. Beste Voraussetzungen für Wasserfälle.

Gleich vier von ihnen haben wir heute besucht, bei dreien davon in Verbindung jeweils mit einer kleinen Wanderung: Agoyán (das war der ohne Wanderung), Manto de la Novia, Pailón del Diablo und schließlich die Cascadas de Machay. Die Fotos zeigen jeweils eine Ansicht der letzteren drei.

Nachmittags waren wir noch in Baños selbst unterwegs. Zwei Impressionen sind unten zu sehen. Die Basilika ist neueren Datums und dreht sich rund um die Virgen, die Jungfrau, die allerlei Wunder bewirkt haben soll. Allerlei Gemälde zeigen,welche Ungemache sie abgewendet haben soll. Am interessantesten fand ich jedoch, die Leute in der Kirche zu beobachten.

Das letzte Foto zeigt das lustige Einhorn, das auf dem Torbogen sitzt, durch den wir in unserer Unterkunft zu unserem Zimmer gehen.

Morgen haben wir einen ruhigen Tag vor uns. Vielleicht nutze ich den, um mich dem Versuch zu widmen, ein paar kurze Videos so zu konvertieren, dass ich sie hier posten kann. Das Format, das mein iPhone aufnimmt, kann ich nämlich hier im Blog leider nicht zum Abspielen geeignet einbinden. (Update: Der Versuch ging leider schief. Also für Videos bitte bis nach unserer Rückkehr gedulden.)

Eine Antwort auf „Tag der Wasserfälle bei Baños“

Kommentare sind geschlossen.