West Highland Way: Etappe 4

Wer nicht selbst dabei ist, für den sind die immer ähnlichen Beschreibungen und Bilder vermutlich eher langweilig. Ähnlich wie mit den ganzen Pferdchenbildern vom vorigen Jahr, als ich im Dartmoor war.

Unterwegs hat das Wetter eine ziemlich wichtige Bedeutung. Ob man nass und durchgepustet ankommt oder trocken und im Sonnenschein, ist eben schon ein deutlicher Unterschied. Heute fing es mit leichtem Regen an, der uns den Tag über begleitete. Erst in der letzten Stunde unserer Wanderung regnete es so stark, dass wir schließlich doch nasse Füße bekamen.

Dagegen hilft übrigens wirklich super Zeitungspapier. Über Nacht in die nassen Schuhe gestopft, nimmt es die Feuchtigkeit so gut auf, dass man morgens wieder zumindest innen trockene Schuhe hat. Bei uns daheim müssten wir wohl auf die Rathaus-Rundschau, unser Nußlocher Gemeindeblatt, zurückgreifen. Andere Medien – Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, c’t – lesen wir mittlerweile digital. Und Bits und Bytes kann man nicht in Schuhe stopfen. (Ansonsten vermisse ich es nicht, jede Woche so viel Papier wegzuwerfen.)

Heutige Strecke: Die bisher kürzeste mit 21km. Die nächsten drei Etappen sind aber noch kürzer. Doch zunächst machen wir einen Tag Pause hier in Tyndrum. Vielleicht gibt es dafür morgen auch mal Fotos mit anderen Farben als den Dutzenden Grüntönen, die es zuletzt gab und unten noch weiter gibt.

2 Antworten auf „West Highland Way: Etappe 4“

    1. Hallo Jost,
      vielen Dank!
      Viele Grüße an euch beide, alles Gute von
      Kathrin und Peter.

Kommentare sind geschlossen.