Intermezzo: Videos aus dem Regenwald, von Wasserfällen und von Isabela

Es kann so einfach sein: Vom Rechner aus bei icloud.com anmelden, auf „Download“ drücken, und es kommt MP4. Rein vom iPad aus hatte ich das nicht probiert, jetzt erst auf dem PC. Also hier der Nachtrag aus dem Regenwald und von den Wasserfällen.

Alle Videos sind unter einer Minute lang, oft nur ca. 15 Sekunden. Sie stellen also nur ganz kurze Eindrücke dar.

Zunächst drei Videos aus dem Regenwald. Das erste zeigt die Papageienleckstelle. Wer sich an den früheren Beitrag erinnert: Wir hatten in einem Unterstand zunächst beinahe zwei Stunden gewartet, bis die Papageien kamen. Eine weitere ca. halbe Stunde dauerte es, bis sie wirklich bis zum Boden heruntergekommen waren.

Hier ein kurzer Eindruck mit Äffchen:

Und hier nun die Otter, die uns wirklich sehr fasziniert haben. Das Video ist während der etwa anderthalb Stunden dauernden Beobachtung entstanden:

Und da ich die Wasserfälle wirklich schwer zu fotografieren fand, habe ich sie stattdessen per Video sozusagen als Panorama-Ersatz aufgenommen.

Hier der Pailón del Diablo – erst nochmal das Foto, dann das Video:

Und die Cascadas de Machay:

Hier noch Videos von Isabela, das erste direkt am Hafen:

Auf unserer Wanderung begegneten wir diesem beeindruckenden Tier:

Dieser Seehund schwamm in einem kleinen „Pool“, der nur bei Ebbe besteht. Darin schwimmen kleine Fische, nach denen der Seelöwe tauchte. Bei Flut steht das Wasser höher. Wir hatten dieses kleine Schauspiel schon vom Frühstück aus gesehen und sind dann an den Strand gegangen:

In den kommenden Postings geht es dann weiter mit der Galápagos-Kreuzfahrt. Auch da wird es das eine oder andere Video geben.